Seniorentag mit weihnachtlichem Unterhaltungsprogramm

Weihnachtliches Unterhaltungsprogramm
Landrat Schnur zu Gast

Ein volles Haus konnte Stadtbürgermeister Gerhard Weber am Sonntag vermelden, als er zum traditionellen Altentag des Eifelstädtchens die betagten Gäste zu einem unterhaltsamen Nachmittag begrüßte. Mit von der Partie auch Landrat Manfred Schnur, der es sich nicht hatte nehmen lassen, seine persönlichen sowie die Grüße des gesamten Landkreises zu überbringen. Für die beiden ältesten Teilnehmer der Veranstaltung hatte der Kreischef jeweils eine Ausgabe des Kreisjahrbuches 2014 als Präsent mitgebracht.
Für die willkommene Versorgung der Kaisersescher „Oldies" mit einer leckeren Kuchenauswahl und frisch gebrühtem Kaffee zeichneten einmal mehr die ehrenamtlich engagierten Frauen aus Kaisersesch verantwortlich. Doch bevor der Startschuss zur Plünderung der hervorragend bestückten Kuchentafel fiel, gab es schon einmal eine gesangliche Präsentation der Kindergartenkinder sowie eine gelungene Tanzeinlage. Auch in der Folge konnten sich die Escher Seniorinnen und Senioren nach einer ersten Stärkung über ein überaus kurzweiliges Unterhaltungsprogramm freuen, das selbstverständlich die Advents- und Weihnachtszeit zum Inhalt hatte.

Bildinfarmationen: 
Kaffee und Kuchen in schmackhafter Auswahl waren im Angebot, von dem die geladenen Teilnehmer gerne Gebrauch machten. 
Die Kinder aus dem Kindergarten präsentierten ein Weihnachtsschauspiel, welches die Besucher besonders erfreute. 
Fotos: TE

Aktuelle Termine

Do Mär 30 @18:00 Uhr
Sprechstunde Bürgermeister
Sa Apr 01 @19:00 Uhr
Familienabend Eifelverein
So Apr 02 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet
Do Apr 06 @18:00 Uhr
Sprechstunde Bürgermeister
Fr Apr 07
Nachtwächter Stadtführung

Wetter

Partly cloudy

17°C

Kaisersesch

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de