Hallenfußballturnier der Grundschulen und der 5. Klassen war ein voller Erfolg

Am Freitag, den 11.01.2019 fand das mittlerweile traditionelle Hallenfußballturnier der Grundschulen und der 5. Klassen der RS+ und FOS Kaisersesch in der Sporthalle im Haag statt.

Unter den Augen von über 300 Zuschauern, die dem Anlass den nötigen Rahmen gaben, wurde aus zehn teilnehmenden Mannschaften (sechs Grundschulteams und vier 5. Klassen der RS+ und FOS Kaisersesch) der diesjährige Gewinner gesucht.
In zwei Fünfergruppen, in denen jeweils „jeder gegen jeden“ gespielt wurde, wurden die jeweiligen Gruppensieger ermittelt, die dann im Finale den Turniersieger ausspielten. Dies bildete am Ende den Höhepunkt des Turniers.
Neben dem „ großen Finale“ wurden nach den spannenden und fairen Vorrundenspielen noch die jeweiligen Platzierungsspiele um Platz 9, 7, 5, und 3 durchgeführt, so dass sich am Ende folgendes Abschluss-Tableau ergab:
1. Klasse 5d
2. Klasse 5c
3. GS Landkern
4. GS Düngenheim
5. Klasse 5a
6. Klasse 5b
7. GS Kaisersesch
8. GS Brohl
9. GS Laubach/Masburg
10. GS Hambuch
Die Spiele zwischen den Teams waren zumeist auf Augenhöhe, obwohl zum Teil ein Altersunterschied von zwei Jahren bestand. Die Grundschulen haben in den Spielen gezeigt, dass sie sich gut auf das Turnier vorbereitet haben, was wiederum neben der tollen Zuschauerkulisse ein klarer Fingerzeig darauf ist, dass das Turnier gut angenommen wird und sich fest etabliert hat. Alle Mannschaften wurde ein Pokal und ein Gutschein des ortsansässigen Sportgeschäfts überreicht. Darüber hinaus erhielten die beiden Finalisten Freikarten für ein Heimspiel der TuS Koblenz.
Am Ende sei noch einmal allen fleißigen Helfern gedankt, die dazu beigetragen haben, dass das Turnier so reibungslos über die Bühne gehen konnte.
Auf ein nächstes Mal im Januar 2020!

Bildinformation: Fotos FOS 

Aktuelle Termine

Sa Feb 23 @19:11 Uhr
1. Große Kappensitzung
Do Feb 28
Weiberdonnerstag
Fr Mär 01
Nachtwächter Stadtführung
Fr Mär 01 @16:11 Uhr
Kinder- und Jugendkarneval
Sa Mär 02 @19:11 Uhr
2. Große Kappensitzung

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de