Vivien Neuroth aus Kaisersesch ist Sieger des Vorlesewettbewerbs 2017

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder die Klassensieger der 6. Klassen zum Schulentscheid am 30.11.2017 in der Leseecke.

Nach dem sie sich bereits in ihren Klassen durchsetzen konnten, traten sie nun gegeneinander im Vorlesewettbewerb unserer Schule an. Die Klassensiegerin der Klasse 6a, Victoria Weiler, musste leider aus Krankheitsgründen absagen. Ins Rennen ging für sie die zweitplatzierte Vivien Neuroth. Sie stellte uns ein schönes Buch für Mädchen vor: „Emilys Geheimnis“ von Liz Kessler. Paul Oster, Klassensieger der Klasse 6b, las aus einem „Fünf Freunde Buch“ vor. In die „Welt der ???“ entführte Leonie Frank, Siegerin der Klasse 6c, die Jury. 

Alle Teilnehmer hatten ihre Texte sehr gut geübt und waren bestens auf den Wettbewerb vorbereitet. Anschließend lasen sie nun alle aus dem Buch „ Am 4. Advent morgens um vier“ von Klaus Kordon vor und zeigten ihr Talent im Umgang mit fremden Texten. Nach langer Beratung entschied die Jury, dass Vivien Neuroth die Aufgaben am besten gemeistert hatte und kürte sie zur neuen Schulsiegerin. Wir gratulieren Vivien ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg beim Kreisentscheid in Cochem, wo sie unsere Schule repräsentieren wird.
Danke an alle Teilnehmer, Freunde und die Jury, der Eltern- und Schülervertreter angehörten. Wir konnten wieder einen spannenden und fairen Wettkampf in gemütlicher Atmosphäre durchführen.

Bildinformation: Joseph Müller (Vorlesesieger 2016), Frau Nicole Reitz (SEB), Frau Sandra Münch (Deutschlehrerin), Paul Oster, Vivien Neuroth, Liz Kessler,

Aktuelle Termine

Do Aug 23 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Mi Aug 29
Wanderung Sternwarte Hohe List
Do Aug 30 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
So Sep 02 @14:00 Uhr
Heimatmuseum geöffnet
Do Sep 06 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de