Kaisersescher Abschlussstreich für guten Zweck

Kaisersesch. Wenn Neunt- und Zehntklässler ihren letzten Schultag feiern, so ist es Tradition, noch einmal richtig auf den Putz zu hauen

 Häufig wandern die Beteiligten dabei allerdings auf einem schmalen Grat, denn eine derartige Veranstaltung kann durchaus in die eine oder andere Richtung kippen. Um ihren Abschied gebührlich zu begehen und in guter Erinnerung zu bleiben, hatten sich am 7. Juli 2016 die Kaisersescher Abgänger deswegen etwas Besonderes einfallen lassen. Unter dem Motto „park & teach“ stellten sich die Schüler an den Parkplätzen auf und fingen alle Lehrer ab. Diese konnten dort freiwillig eine „Parkgebühr“ bezahlen, um ihr Auto abstellen zu dürfen. Das gesammelte Geld wurde an St. Martin Düngenheim gespendet, um die Kinder- und Jugendarbeit zu unterstützen. Die Absolventen freuten sich am Ende über den Betrag von 72 Euro; die Lehrer hingegen waren begeistert von dieser Kombination aus Streich und gleichzeitiger sozialer Aktion der Abschlussklassen. Die Entlassschülerin Clara Rieger (10a) überreichte einige Tage später das Geld dem Direktor von St. Martin Düngenheim, Herrn Markus Wagener, welches er freudig entgegennahm.

Bildinformation: Clara Rieger aus der Klasse 10a überreichte die Spende vom Abschlussstreich dem Direktor von St. Martin Düngenheim, Herrn Markus Wagener.

Aktuelle Termine

Do Sep 20 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Do Sep 27 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Fr Sep 28 @16:30 Uhr
DRK-Blutspende
So Sep 30
Komm Mit Wanderung
Do Okt 04 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de