Gelungener Waldtag der Klasse 3a

Kaisersesch. Vor Kurzem erlebte die Klasse 3a der Kurfürst-Balduin-Grundschule Kaisersesch im Rahmen der Rucksackschule des Forstamts Cochem ein weiteres Mal einen aufregenden Vormittag im Wald.

Verfasst von Blick Aktuell

Unter dem Aspekt „Lernen an einem außerschulischen Ort“ nahm Frau Werner, Försterin und zugleich Waldpädagogin, den heimischen Wald gemeinsam mit den Kindern genauer unter die Lupe. Den Kindern fiel sofort auf, dass seit dem letzten Besuch einige Bäume gefällt wurden. Sie konnten sogar einem Waldarbeiter beim Spalten von Baumstämmen zuschauen. Anschließend überlegte sich die Klasse, was mit dem ganzen Holz passiert: Es wird zu Möbeln, Instrumenten, Werkzeug oder Brennholz verarbeitet. Schon fast traditionell fand das gemeinsame Frühstück auf dem selbstgebauten Nest aus Ästen statt. An der Martinshütte verabschiedete sich Frau Werner und mit einer Wanderung zurück zur Schule endete der Waldtag.

Bildinformation: Im Rahmen der Rucksackschule des Forstamtes Cochem fand wieder ein interessanter Tag im Wald statt. Foto: privat

Aktuelle Termine

Do Feb 21 @18:00 Uhr
Sprechzeiten des Bürgermeisters
Sa Feb 23 @19:11 Uhr
1. Große Kappensitzung
Do Feb 28
Weiberdonnerstag
Fr Mär 01
Nachtwächter Stadtführung
Fr Mär 01 @16:11 Uhr
Kinder- und Jugendkarneval

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de