Vom Korn zum Brot

Vom Korn zum Brot": Unter diesem Motto besuchte die Klasse 2b der Kurfürst-Balduin Grundschule aus Kaisersesch am 20. Mai 2015 das Werk der Bäckerei Lohner in Polch.

Die Klasse wurde von Bäckermeister Alfred Haupt begrüßt und nachdem alle Kinder und Lehrerinnen mit Schürzen und Bäckerhauben ausgestattet waren, startete die Führung durch die Großbäckerei. Hier bestaunten die Schülerinnen und Schüler die übergroßen Mixer, Schüsseln und Backöfen. Sie konnten dort den arbeitenden Bäckern bei der Zubereitung der verschiedensten Backwaren zuschauen. Der Höhepunkt der Führung war das Backen des eigenen Brotes, welches am nächsten Morgen zur Abholung in der Lohner-Filiale in Kaisersesch bereit stand. Zum Abschluss der Führung stand für alle eine besondere Leckerei bereit!
Die Kinder der Grundschule Kaisersesch sowie ihre Lehrerinnen bedanken sich ganz herzlich bei Herrn Haupt und der Bäckerei Lohner für die tolle und faszinierende Führung.

Aktuelle Termine

Sa Feb 23 @19:11 Uhr
1. Große Kappensitzung
Do Feb 28
Weiberdonnerstag
Fr Mär 01
Nachtwächter Stadtführung
Fr Mär 01 @16:11 Uhr
Kinder- und Jugendkarneval
Sa Mär 02 @19:11 Uhr
2. Große Kappensitzung

Stadt Kaisersesch - Das offizielle Stadtportal

Stadt Kaisersesch
Koblenzer Str. 19
56759 Kaisersesch

Telefon: 02653-8079
Telefax: 02653-590912
E-Mail: stadt@kaisersesch.de